Tanzen befreit

   

Der Tanzkreis trifft sich regelmäßig im Gemeindehaus St. Leonhard, Schwabacher Str. 56, 90439 Nürnberg im 1. Stock.  Für Außenstehende mag es befremdlich erscheinen: Die Jüngsten sind 53 Jahre alt, die Mehrheit gehört jedoch den reiferen Jahrgängen zwischen 75 und 93 Jahren an. Da kann es schon sein, dass eine Tänzerin oder ein Tänzer mit einem Rollador kommt und diesen im Erdgeschoß stehen lässt, um dann im 1. Stock für knapp zwei Stunden das Tanzbein zu schwingen. 

Bildrechte beim Autor

Wir gehören zum Bundesverband Seniorentanz, den es seit 30 Jahren gibt. Als speziell ausgebildeter Seniorentanzleiter biete ich für Senioren Kreis-, Block und Paartänze zu Musiken aus aller Welt und aus den verschiedensten Kulturen an. Musik und Tanz sind aneinander gebunden und ist auf kein Alter beschränkt. Tanzen hält beweglich - auch geistig beweglich. 

Wir bieten auch regelmäßig Fortbildungen im Sitztanz an. Setzen Sie Sich doch einfach einmal mit uns in Verbindung